Ideen für Weihnachten

Im weihnachtlichen Winterwunderland gibt es alle Beiträge rund um den Winter, die Adventszeit und alles was sich um Weihnachten. Basteltipps und allerlei Rezepte sollen hier ihren Platz finden.


Weihnachts Cake Pops
Cake Pops lassen sich wurnderbar winterlich und weihnachtlich dekorieren. Wer noch keine Cake Pops gemacht findet in der Cakes Pops Anleitung ein paar Tipps.







Vegane Spitzbuben
Spitzbuben sind bei uns die wohl beliebtesten Weihnachstguetzli. Neben den traditionellen kommen auch die veganen Spitzbuben, in diesem Fall mit einer leckeren Apfel-
 Zimt-Füllung, immer mal wieder auf den Plätzchenteller.




               

Ovomaltine Brownies
  Eine heisse Schoggi oder Ovi gehört bei uns im Winter mit dazu und auch beim Backen verwende ich sie immer wieder gerne. Zum Beispiel für die feinen Ovomaltine Brownies.







Ovomaltine Muffins









Bräzeli
Bräzeli oder Brätzeli? Egal wie sie richtig heissen, für mich gehören  sie einfach mit in die Winterzeit. Sie sind lecker und verschwinden immer ganz schnell. In meiner Rezeptesammlung gibt es auch schon ein paar Bräzeli Rezepte.






Vanille Macarons
Vanille Macarons im festlichen Goldgewand. Dazu werden die Macorons mit einem goldenen Lebensmittelfarbspray besprüht.








Mailänderli Schneemänner
 An Weihnachten dürfen natürlich auch die Mailänderli nicht fehlen. Sie sind wunderbar wandelbar und lassen auf viele Arten verzieren.


Samichlaus Torte
  Törtchen ganz weihnachtlich. Die kleine Sachertorte habe ich mit dem Weihnachtsmann und einer kleinen Tanne aus Fondant verziert.









Weihnachts Torte
Die Weihnachsttorte mit den Weihnachts - Eisbären ist einer meiner Lieblingstorten. 









Adventskalender
                 
Ein schöner Brauch für Gross und Klein ist der Adventskalender.








Selbstgemachte Geschenkpapier

Mit selbst gemachtem Geschenkpapier macht das Schenken noch viel mehr Spass. Die Stempel aus Moosgummi sind ganz schnell gemacht.









Verpackung aus Pappbecher
Was kleines Süsses zum Verschenken, aber keine Verpackung zur      Hand. Mit einem Pappbecher und einer Schere ist schnell eine Geschenkverpackung gebastelt.


                
Lebkuchengugelhopf
Lebkuchen gehört einfach in die Adventszeit mit dazu. Und so ist auch der Lebkuchengugelhopf ein treuer Begleiter in dieser Zeit.










Mandarinen Licht
In der Adventszeit weden bei uns gaaanz viele Mandarinen, Clementinen und Orangen gegessen. Da fallen jede Menge Schalen an, die man wunderbar in ein Madarinen Licht verwandeln kann.









Weihnachtliches Pralinen Konfekt
Neben dem traditionellen Weihnachtsgebäck hat es bei uns jedes Jahr auch Platz für dieses Pralinen Konfekt.









Schneesterne
Herrlich mürbe Schneesterne aus einmem Vanilleteig.










Weihnachtsbäume basteln
 Basteln mit Kindern; Bastelanleitung für Weihnachtsbäume 












UrDinkel Spitzbuben
Zu meinen allerliebsten Weihnachtsgueztli gehören die Spitzbuben. Gerne dürfen Sie auch mit UrDinkel Mehl gebacken sein:
Rezept für UrDinkel Spitzbuben










UrDinkel Mailänderli

Mailänder sind einfache und ziemlich dankbare Guetzli. Der Teig ist einfach gemacht und auch Kinder können die Gueztli wunderbar ausstechen.
Rezept für Mailänderli aus UrDinkel Mehl 








Tannen aus Papier
Näh-Anleitung für ein tolle Weihnachtsdekoration aus alten Büchern: Tannen aus Papier


Beliebte Posts