Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse

Rezept

 

Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse
Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse


Heute öffnet sich das letzte Türchen vom Cakes, Cookies and more Adventskalender 2017. Die Adventszeit ging bei uns sehr schnell vorbei und es blieb kaum Zeit um alles zu erledigen. Jetzt aber ist es Zeit die Weihnachtstage mit den Liebsten zu geniessen. So wünsche ich euch allen:

Frohe Weihnachten!

Manchmal geht etwas vergessen, unerwartete Gäste kommen oder wir haben einfach noch Lust auf ein Dessert. Wenn es dann schnell gehen muss, nicht viel im Kühlschrank ist, dann ist das schnelle Ovomaltinemousse ein tolles Dessert. Dazu passt sehr gut ein Fruchtsalat oder ein paar Guetzli.


Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse
Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse

Rezept für schnelles Ovomaltinemousse / Schokoladenmousse ohne Ei

Für 4 Gläser a ca. 150 ml

400 ml Vollrahm (Sahne)
2 TL Maisstärke
2 TL Puderzucker
4 bis 6 EL Ovomaltine oder Schokoladenpulver (gesüsst)

Schokoladenstücke oder Ovo Rocks nach Belieben

Maisstärke mit Puderzucker vermischen und zum Rahm geben. Den Rahm steif schlagen und das Ovomaltinepulver zugeben und verrühren. In Schälchen abfüllen und bis zum Verzehr kühl stellen.


En Guete!

Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse
Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse




Schnelles Rezept für Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse ohne Eier
Schnelles Schokoladenmousse / Ovomaltinemousse

Kommentare

  1. Ich liebe Schokoladenmousse. Die Zubereitung klingt ja sehr einfach, muss ich unbedingt mal ausprobieren. Mache gerne bei diesem tollen Gewinnspiel mit. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. 💗

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Das freut mich sehr.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen
  2. Ganz sicher werde ich das tolle & einfache Rezept OVOMALTINEMOUSSE ausprobieren! Passt ausgezeichnet zum Silvestermenue & ist ohne Eier, also für meine Gäste ideal! Danke dafür & Happy New Year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Das freut mich sehr! Ich wünsche euch alles Gute fürs 2018.
      Liebe Grüsse
      Tamara

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts