5. Dezember - Rezept für Bananenbrot

Rezept, Buchbesprechung und Verlosung

 

Bananen Brot
Bananen Brot

Wir lieben die Koch- und Backbücher von Globi und stöbern auch immer gerne in ihnen. In unserer Kochbuchsammlung haben wir auch schon die Bücher Backen mit Globi, Globis Schweizerküche und Globi kocht Vegi. Auf "Globis grosses Frühstück" haben wir uns sehr gefreut und waren sehr gespannt auf die neuen Rezepte von Globi.


Bananen Brot
Bananen Brot


Ausprobiert haben wir als Erstes das "Banana Bread", weil ja gerne immer mal wieder überreife Bananen aufgebraucht werden müssen. Das Banana Bread ist kompakter als z.B. ein Bananecake, dafür kommt er ohne Zuckerzugabe aus und ergibt so einen bitzeli gesünderes Frühstück oder Zvieri als es mit dem Banenen Cake der Fall wäre.


Bananen Brot
Bananen Brot



Rezept Banana Bread - Bananenbrot aus Globis grossem Frühstücksbuch



3 sehr reife Bananen (ca 300g, je reifer umso besser)
200g Weizenvollkornmehl (Ich habe UrDinkelmehl verwendet)
1 TL Zimt
100g geriebener Apfel
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
1 Prise Salz
50g gehackte Nüsse (Hasel- oder Baunüsse, oder auch Mandeln)

Die Bananen gut zerdrücken und zusammen mit dem geriebenen Apfel in eine grosse Schüssel geben. Zusammen mit den Eiern schaumig rühren. Das Mehl mit dem Zimt und dem Backpulver verrühren und unter die Masse heben. Die Nüsse unterrühren und alles in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben. Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen (Unter- und Oberhitze) für ca. 45 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Das Banana Bread auf einem Gitter auskühlen lassen.



Globis grosses Frühstücksbuch


Globis grosses Frühstücksbuch
Globis grosses Frühstücksbuch


Globis grosses Frühstücksbuch
Walter Pfenninger, Marc Zollinger, Lukas Imseng
ISBN 978-3-85703-095-6



In "Globis grosses Frügstücksbuch" finden wir viele tolle Rezepte für Brote, Weggli und besondere Aufstriche. Also eigentlich alles für ein schönes Frühstück oder einen tollen Brunch. Die Rezepte sind nach Schwierigkeitsgrad mit Kochmützen gekennzeichnet und alle Rezepte werden mit tollen Zeichnungen erklärt, so dass bei den kleinen und grossen Bäcker nichts schiefgehen kann.

Gewinne Globis grosses Frühstücksbuch 

 

Gewinne Globis grosses Frühstücksbuch
Gewinne Globis grosses Frühstücksbuch


Möchtest Globis grosses Frühstücksbuch gewinnen? Dann sei Leser von Cakes, Cookies and more auf Facebook, Google+, Bloglovin oder Instagram und fülle danach folgendes Formular, bis am 25. Dezember 2017 aus.




*Teilnahmebedingungen  Die Teilnahme ist gratis und unverbindlich. Gewinne werde nur an Adressen in Europa versandt. Es wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und können publiziert werden. Keine Barauszahlung. Nicht übertragbar. Allfällige Zollkosten, zusätzliche Gebühren, Mehrwertsteuern, usw. müssen vom Gewinner übernommen werden. Übermittelte Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet und keinesfalls weitergegeben. Doppelte Einsendungen werden gelöscht. Teilnahmeschluss ist der 25. Dezember 2017 24.00 Uhr. Mit der Teilnahme am Wettbewerb werden die Bedingungen akzeptiert.


Bananen Brot Rezept


Kommentare

Beliebte Posts